Lohnt sich E-Mail Marketing?
Das Massenmedium E-Mail ist heutzutage kaum noch aus unserem Alltag wegzudenken, denn nahezu jeder – ob Unternehmer oder Privatperson – nutzt dieses Kommunikationsmedium täglich.
Email Marketing bietet folgende Chancen und Vorteile:
- Hohe Verbreitung der Email: Über 2 Drittel der Deutschen haben mindestens einen E-Mailaccount.
- Pro Tag erhält jeder Email Account durchschnittlich 25 Emails wovon 90% auch täglich abgerufen und gelesen!
- Automatisierte Neukundengewinnung mittels Autorespondern
- Umsatz auf Knopfdruck – durch aufgebaute Email Listen
- Traffic: Sie können nicht nur auf Knopfdruck Umsatz, sondern auch Traffic erzeugen!
- Kosteneffizient: E-Mail Marketing ist im Vergleich zu anderen Werbeformen – salopp gesagt – sau günstig.
- Schnelle Umsetzung: Eine E-Mail-Kampagne ist oft sehr zügig umgesetzt und führt direkt zum Kunden.
- Perfekte Erfolgskontrolle: Den Erfolg jeder Email, die Sie versenden, können Sie messen!