Grundeinstellungen Auftragserfassung SESFAKT

Auftragserfassung

Lagerbestandsbuchung nur bei Rechnung

Bei aktivierter Option werden die Lagerbestände lediglich nach dem Drucken einer Rechnung aktualisiert. Standardmäßig werden die Lagerbestände bei Drucken von Lieferscheinen, Rechnungen, Hausrechnungen, Werkstattaufträgen und Werkstattauftrag Garantie aktualisiert.

Auftragsvorgang nach Ausdruck des Lieferscheines abschließen

Möglichkeit sofort nach Ausdruck eines Lieferscheines dieses in die Kundenhistorie zu übernehmen. Es erfolgt danach keine weitere Bearbeitung des Vorgangs.

Angebotserinnerung

Möglichkeit ein Angebot, nach dem Ausdruck in der Auftragserfassung, in die ToDo-Liste oder in den Terminkalender als Erinnerung-/Wiedervorlage zu hinterlegen. Beachten Sie bei Aktivierung dieser Option dass Sie unter dem Reiter “Optionale Einstellungen, Programm- u. Menüfreischaltungen” die jeweilige Anzeige aktiviert haben.

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Anzeige Quittungs-Nr. und KFZ-Nummer in der Auftragserfassung

Bei aktivierter Option haben Sie die Möglichkeit Quittungs-Nr. und KFZ-Nr. bei einer Artikelneueingabe mit zu erfassen. Des weiteren können Sie unter dem Menüpunkt Auswertungen –> Controlling die KFZ-Auslastung sich anzeigen lassen.

Anzeige VK-Preis vor EK-Preis bei einer Artikelneueingabe

Standardanzeige
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Anzeige VK-Preis vor dem EK-Preis
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Optionaler Rechnungsreport für Kopien

Haben Sie einen Optionalen Rechnungsreport hinterlegt so beachten Sie das kein 2. Drucker, vor dem Drucken, hinterlegt ist.

Druckrechnung