Ticketsystem CiKa-Vertrieb
Das Ticketsystem starten Sie über den Menüpunkt Extras-/Tools –> Ticketsystem bzw. in der Hauptmaske über den Befehlsknopf .
Die Tickets können-/werden automatisch über den automatischen Emailempfang, unter dem Menüpunkt Email, automatischer Emailempfang-/Ticket eingelesen.
Siehe auch
Ticketanzeige
Hier werden Ihnen alle Ticketmeldungen angezeigt, durch Doppelklick können Sie die Aktuelle Nachricht als erledigt markieren. Über den Button Email anzeigen wir die Aktuelle Nachricht im Email-Postausgang angezeigt.
Über der Button können Sie die Auswahl-/Anzeige der Ticketeinträge umschalten Ticket-Nummer und Kunden-Nummer.
Funktionstasten und Ticketmenü über die rechte Maustaste
Bearbeitung und Neueingabe eines Tickets
Über die Befehlsknöpfe “Bearbeiten” bzw. “Neueingabe” können sie das aktuell markierte Ticket bearbeiten oder ein neues Ticket manuell anlegen.
Hinweis zur Neueingabe: Haben Sie keine Ticketnummer hinterlegt so wird diese vom System automatisch vergeben
Hinzufügen von Weiterleitungsemail-Adressen
Klicken Sie hierzu auf den Erweiterungsknopf “E-Mail-Weiterleitung”
und wählen den Eintrag „neue Email-Adresse eingeben-/ändern“ aus, es erscheint nun eine Dialogbox mit der Möglichkeit 3 Emailadressen zu hinterlegen.
Geben Sie nun die Emailadressen ein, durch Speichern der Eingaben werden die eingebenden Adressen über Aktivierung des Erweiterungsknopfes wie folgt angezeigt:
Supportmail an Kunde
Über den Befehlsknopf „Supportmail an Kunde“ können Sie dem Kunden eine Bestätigung senden. Die Textvorlage für die Email können Sie in den Programmparametern-/Grundeinstellungen Reiter Allgemeines bearbeiten. Folgende Variablen können in der Textvorlage verwendet werden.
SUPPORTNR# Support-/Ticketnummer
KUNDNR# Kundennummer
NAME# Kundenname
VORNAME# Vorname
ANREDE# Anrede
DATUM# Aktuelles Datum
Supportarten
Support per Email
Support per Telefon
Kennzeichnungen
Antwortmail erledigt offen |