Ticketsystem CiKa-Vertrieb

Das Ticketsystem starten Sie über den Menüpunkt Extras-/Tools –> Ticketsystem bzw. in der Hauptmaske über den Befehlsknopf .

ticket

Die Tickets können-/werden automatisch über den automatischen Emailempfang, unter dem Menüpunkt Email, automatischer Emailempfang-/Ticket eingelesen.

Siehe auch

Ticketanzeige

ticketsystem

Hier werden Ihnen alle Ticketmeldungen angezeigt, durch Doppelklick können Sie die Aktuelle Nachricht als erledigt markieren. Über den Button Email anzeigen wir die Aktuelle Nachricht im Email-Postausgang angezeigt.

Über der Button ticketsystem_anzeige können Sie die Auswahl-/Anzeige der Ticketeinträge umschalten Ticket-Nummer und Kunden-Nummer.

ticketsystem_anzeige  ticketsystem

Funktionstasten und Ticketmenü über die rechte Maustaste

ticketmenue

Bearbeitung und Neueingabe eines Tickets

Über die Befehlsknöpfe “Bearbeiten” bzw. “Neueingabe” können sie das aktuell markierte Ticket bearbeiten oder ein neues Ticket manuell anlegen.

ticketneueingabe

Hinweis zur Neueingabe: Haben Sie keine Ticketnummer hinterlegt so wird diese vom System automatisch vergeben

Hinzufügen von Weiterleitungsemail-Adressen

Klicken Sie hierzu auf den Erweiterungsknopf “E-Mail-Weiterleitung”

ticket_emailweiterleitung1.jpg

und wählen den Eintrag „neue Email-Adresse eingeben-/ändern“ aus, es erscheint nun eine Dialogbox mit der Möglichkeit 3 Emailadressen zu hinterlegen.

support_kunde_weiterleitung2.png

Geben Sie nun die Emailadressen ein, durch Speichern der Eingaben werden die eingebenden Adressen über Aktivierung des Erweiterungsknopfes wie folgt angezeigt:

ticket_emailweiterleitung

Supportmail an Kunde

Über den Befehlsknopf „Supportmail an Kunde“ können Sie dem Kunden eine Bestätigung senden. Die Textvorlage für die Email können Sie in den Programmparametern-/Grundeinstellungen Reiter Allgemeines bearbeiten. Folgende Variablen können in der Textvorlage verwendet werden.

SUPPORTNR#   Support-/Ticketnummer
KUNDNR#         Kundennummer
NAME#              Kundenname
VORNAME#     Vorname
ANREDE#         Anrede
DATUM#           Aktuelles Datum

Supportarten

MAIL.jpg  Support per Email
PHONE.jpg Support per Telefon

Kennzeichnungen

support_kennzeichnungen.png Antwortmail
erledigt
offen